Beratungsablauf

am Beispiel einer Einzel- oder Paarberatung

Im Vorhinein stelle ich telefonisch oder per Mail ein paar Fragen, damit ich mich optimal auf unserer Beratung vorbereiten kann.  

 

Für eine Beratung komme ich dann gerne zu euch nach Hause, dies hat den Vorteil, dass sich euer Baby in seiner gewohnten Umgebung befindet. Wir besprechen kurz nochmal das Ziel der Beratung und ich erzähle euch  ein paar theoretische Hintergründe zum Tragen. Im Anschluss zeige ich euch die diversen Möglichkeiten mit meiner Tragepuppe Oskar wie z.B. verschiedene Bindeweisen im Tuch oder Sling oder aber auch verschiedene Tragehilfen. Anschließend könnt ihr in aller Ruhe mit Oskar der Tragepuppe üben und testen. Wenn ihr euch sicher seid und wohlfühlt bindet ihr anschließend euer Baby ein. Am Ende meiner Beratung haben wir dann optimaler weise eine für euch passende Möglichkeit des Tragens gefunden, mit der ihr und euer Baby glücklich werden könnt.

 

Im Anschluss an unsere Beratung bekommt ihr eine Mail mit allen wichtigen Informationen, z.B. Name und Bezeichnung der von euch gewählten Tragehilfe. Außerdem bekommt ihr den Link zu einem Video in dem nochmal gezeigt wird gebunden werden muss und ihr könnt in Ruhe üben.

 

Natürlich stehe ich euch auch im Anschluss an unsere Beratung für Fragen zur Verfügung!

Albert-Wengenroth-Str.15, 56457 Westerburg

Tel: 0151 / 2615 2578